Was ist Reiki?

Zu allen Zeiten hat es Menschen gegeben, die durch das Auflegen der Hände Heilenergien an andere Menschen weitergaben. Die Fähigkeit der Übertragung von Energien über das Auflegen der Hände ist eine Begabung, die jeder Mensch in sich trägt.

Reiki ist ein japanisches Wort für diese Lebensenergie und gleichsam der Name für eine uralte Entspannungs- und Heilmethode, die es uns ermöglicht, die Übertragung dieser feinstofflichen Energie durch sanftes Auflegen der Hände zu verstärken.

Ein Mensch, dessen Körper ausreichend und harmonisch von Lebensenergie durchströmt wird, erfreut sich körperlich, emotional und mental bester Gesundheit.

Reiki wirkt:

körperlich

  • schmerzlindernd
  • durchblutungsfördernd
  • entgiftend
  • entschlackend
  • entkrampfend
  • wohltuend wärmend
  • bessere Wundheilung
  • kranheitsvorbeugend

emotional

  • entspannend
  • vertrauensfördernd
  • gesteigerte Lebensfreude
  • Ausgeglichenheit
  • Lösend bei Gefühlsblockaden
  • fördert die Qualität von Liebe und Mitgefühl

mental

  • Befreit vom Alltagsstress
  • verbesserte Lernfähigkeit
  • fördernd beim Erkennen und Loslassen belastender Denkstrukturen

Als einfache Selbstbehandlungsmethode haben wir Reiki jederzeit zur Hand. Schon eine Kurzbehandlung hilft uns Stress abzubauen und gibt uns neue Kraft und geistige Klarheit für den Rest des Tages.

USUI SHIKI RYOHO

Der Japaner Sensei Mikao Usui rekultivierte zu Beginn des 20. Jahrhunderts diese Entspannungs- und Heilmethode, die es uns wieder ermöglicht, unsere Hände als Medium für natürliche Lebensenergie zu erfahren. Mikao Usui wurde 1865 in Japan geboren. Er studierte verschiedene spirituelle Traditionen und war interessiert an der Heilkraft des Auflegens der Hände. 1922 hatte er eine spirituelle Erfahrung, die ihn dazu inspirierte, das Reiki-System zu entwickeln. Er gründete eine Schule, um andere in die Technik des Reiki einzuweihen. Usui starb 1926, aber seine Schüler trugen seine Lehren weiter und verbreiteten Reiki über Japan hinaus. 
Heute wird Reiki weltweit praktiziert und als wirksame Entspannungs- und Heilmethode geschätzt.



Das Reiki.de-Adressenverzeichnis
Hier findest Du zahlreiche Anbieter von
Reiki-Einzelbehandlungen, Seminaren,
Vorträgen, Reiki-Treffen, Ausbildungen,
Webinaren, Online-Live-Events
>> Zum Reiki-Verzeichnis
>> Dein Adresseintrag
>> Beispieleintrag